Neues von unseren bewährten Partnern

50plus Campingpark Fisching

Foto: 50plus Campingpark Fisching

Du isst, wo du bist.
Am Gaumen schmecken, wo man auf Urlaub ist.

"Regionale Produkte in das Schaufenster stellen und damit Unbekanntes entdecken, im Restaurant zu schmecken, wo man auf Urlaub ist", so Bernd Pfandl vom 50plus Campingpark Fisching im steirischen Zirbenland. Regional aus dem Zirbenland, aus der Steiermark oder Österreich - das kommt, ab kommender Saison im platzeigenen Restaurant auf den Tisch.
Es ist wichtig lokale Produzenten zu unterstützten und ihnen unser Vertrauen zu schenken. Somit setzt Pfandl einen konsequenten Schritt und ergreift die Chance Neues für seine Gäste zu entdecken. Er setzt auf die regionale Vielfalt und das gemeinsame Wachsen, um die Steiermark am Teller so schmecken zu lassen, so vielfältig sie ist und einen Zirbenland-Campingurlaub als quasi "himmlischen Genuss am Teller" zu erschmecken.

Hohe Qualität und Frische, kurze Lieferwege
Die Steiermark ist ein wahres Genussland. "Meine Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland oder den Niederlanden. Sie sind immer begeistert von der kulinarischen Qualität, die sie hier direkt vor der Haustüre antreffen," erklärt Pfandl. So hat er eine Auswahl an Lieferanten ausgesucht und bezieht nun seine Zutaten aus der unmittelbaren Region. Woher genau kann man auch in der neuen Speisekarte erkennen. Was es im Murtal nicht gibt, so wie zum Beispiel der Wein, kommt aus der Südsteiermark. Orangensaft oder Coca-Cola sucht man bei ihm vergebens, Apfel- oder Traubensaft bzw. Frucade oder Almdudler, das ist Urlaub auf österreichisch.

Himmlischer Genuss aus dem Zirbenland
Pfandl weiß, dass dies ein wichtiger Schritt ist, den er so noch nie irgendwo beobachtet hat. "Es ist eine Herausforderung, aber möglich und ich möchte mit gutem Beispiel voran gehen", sagt er. An der Vielfalt scheitert es jedenfalls nicht, auch nicht hinter der Bar. Denn neben dem berühmten, sehr bekanntem Zirbenschnaps wird auch schon Gin, Rum und Whiskey in der Steiermark produziert. Doch auch die Lebensmittel vom Fleisch für den allwöchentlichen Grillabend über den Fisch bis zu Gemüse, Essig oder Öl - nichts wurde außerhalb von Österreich produziert. "Das ist gelebte Regionalität", sagt Pfandl. Seine Gäste haben nun die Chance, noch Unbekanntes zu entdecken - "ein wirklich himmlischer Genuss", verspricht Bernd Pfandl.

E-Mobilität
Doch neben der Unterstützung für die regionalen Produzenten und der Verkürzung der Produktionswege tut das Familienunternehmen noch mehr fürs Klima. Auch E-Mobility ist längst in Fisching angekommen. So können die Gäste ihr E-Auto an zwei Ladestationen aufladen. Außerdem steht eine E-Bike-Box mit Solarpanels bereit.

50plus Campingpark Fisching
A-8741 Weißkirchen im Zirbenland, Fisching 9
Tel.: +43 (0) 3577 82284
Fax: +43 (0) 3577 82284 6
E-Mail: campingpark@fisching.at
www.camping50plus.at
Für CCA-Mitglieder: Den 50plus Freundschaftspreis gibt es bereits ab der ersten Nacht.

camping.info Awards 2020

(07.01.2020, Berlin) - Europas beliebtester Campingplatz befindet sich in Salzburg.
Das hat das führende europäische Informations- und Buchungsportal für Campingurlaube www.camping.info im Rahmen des camping.info Awards 2020 ermittelt.

Platz eins ging zum vierten Mal in Folge an Camping Grubhof in St. Martin bei Lofer im Salzburger Pinzgau. Unter rund 23.000 europäischen Campingplätzen aus 44 Ländern ist Österreich mit 21 Campinganlagen in den Top 100 und mit drei Plätzen in der Top 10-Rangliste vertreten.

Seit 1959 entwickelte sich der Campingplatz in St. Martin bei Lofer, der ursprünglich als Schlosspark angelegt wurde, immer mehr zum perfekten Urlaubsort für Naturliebhaber und sportbegeisterte Menschen. Während im Winter die Skifahrer und Winterwanderer den Platz dominieren, sind es im Frühjahr viele Wildwassersportler, die mit Kanu und Kajak kommen. Senioren schätzen vor allem die Ruhe. Der Nationalpark Berchtesgaden sowie die Loferer Steinberge runden das Angebot für Wanderer, Bergsteiger, Kletterer, Mountain- und E-Biker bestens ab. Für den Erfolg des Grubhofs sind seit 1998 Robert und Maria Stainer zuständig, die den Platz ständig erweitern und komfortabler gestalten.

Als CCA-Mitglied erhalten Sie gegen Vorweis Ihrer Mitgliedskarte 10% Ermäßigung auf die Stellplatzgebühr in der Vor- und Nachsaison!

Camping Bad Waltersdorf: 20 Jahre

Vor 20 Jahren erfüllten sich Gerti und Franz Rath einen Traum und eröffneten im Juli 1999 einen Campingplatz in Bad Waltersdorf. Durch die gute Lage, mitten im Thermenland (800m zur Heiltherme) war dem Wagnis guter Erfolg beschieden. "Die Beliebtheit unseres Campingplatzes zeigt sich auch darin, dass wir bereits das 7. Mal unter den beliebtesten 100 Campingplätzen Europas (CampingInfo Award) zu finden sind", erzählt das Gründer-Ehepaar.

Weitere Infos auf www.camping-bad-waltersdorf.at

Auszeichnung für Pápa

Unser Partnerplatz Thermalcamping Pápa in Westungarn hat beim DCC den Europa-Preis 2019 gewonnen. Weitere Auszeichnungen: Sechs Mal in Folge beim ADAC 5 Sterne SUPER-Platz 2019, sechs Mal in Folge beim ANWB 5 Sterne Top-Platz 2019, sieben Mal bei camping.info den AWARD 2019. Bei der Fachzeitschrift Caravaning wurde der Camping Pápa in der Februar-Ausgabe 2019 an die 2. Stelle der Top 10 in Europa gewählt. Wir gratulieren!

Burgstaller setzt Visionen um

Nach Sanitär III (Europas modernstes Sanitärgebäude) und Sanitär II (Europas unglaublichstes Sanitärgebäude) kommt nun Sanitär I als Europas fantastischstes Sanitärgebäude: In einem 27 Meter langen U-Boot sind die Kindersanitäreinrichtungen untergebracht und auch bei den Erwachsenen gibt es wieder viele Details beim phantasievollen Inventar zu entdecken. Doch damit nicht genug: durch einen 15 Meter hohen Leuchtturm mit Aussichtsplattform gelangen die Kids in die neue "Kinderhöhle" mit Indoor-Spielbereich und die Jugendlichen in den Jugend- und Kinderraum. Baubeginn war Anfang Jänner 2019 und Fertigstellung ist vor dem Beginn der Sommer-Hauptsaison.

Camping Resort Zugspitze unter Top Twenty

Das Camping Resort Zugspitze in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen zählt zu den beliebtesten Anlagen Europas. Beim Publikumspreis "camping.info Award 2018" sprang der vor fünf Jahren eröffnete Fünf-Sterne-Platz in die Top Twenty. Der camping.info Award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Den Online-Campingführer www.camping.info nutzten 2017 mehr als 14 Mio. Besucher. Damit ist er der meist besuchte Campingführer im deutschsprachigen Raum. Erstmals freuen sich die Oberbayern auch über ein Prädikat vom ANWB, dem größten Campingverband in der Niederlande.

Schluga: Kinderparadies und neue Mobilheime

Für die Sommersaison 2018 wurde ein ganzes Indoor-Spielehaus mit integriertem Kindergarten gebaut. Angrenzend an die Rezeption entsteht ein Spieleland, das Kinderherzen höher schlagen lassen wird. Der perfekt integrierte Kindergarten bietet für die kleinsten Gäste nebst Kinderanimation und qualifiziertem Personal natürlich auch eine Südterrasse mit Spielgeräten. Highlight der Anlage ist der angrenzende FunPark, ein dreistöckiger Turm mit einem Spieleparcours, der mit knapp sieben Metern Höhe, zehn Metern Länge und fünf Metern Breite bis zu 72 Kindern Möglichkeit gibt, ihre Geschicklichkeit und allgemein: Freude an Bewegung zu erfahren. Das Parterre ist neben dem Kleinfeld für Fußball zugleich Start- und Landeplatz.

Ebenso neu bei Schluga: sechs neue Mobilheime De Luxe**** am Schluga Camping Hermagor!

FKK Naturist Camping Valalta

Foto: Camping Valalta

Das Camping wurde 1968 in der Nähe der Stadt Rovinj gegründet und während seines Bestehens ist der Name des Campings unter den Fans dieser sensibler Tourismusbranche zum Synonym unbestreitbare Qualität geworden. Hier wird schon ein halbes Jahrhundert lang die Freikörperkultur gepflegt! Diese naturistische Naturoase ist vollständig im Grünen, an einem 4,2 km langen Strand und für Familien mit Kindern ideal.

Das FKK Camping Valalta bietet Unterkunft:

  • in Bungalows mit Halbpension
  • in komplett ausgestatteten und komfortablen Appartements und Mobilheimen
  • auf großzügigen direkt am Meer oder im Schatten mediterraner Pflanzen gelegenen Stellplätzen

Dazu stehen moderne Sanitäranlagen, die behindertengerecht sind und den Kindern angepasste Sanitäranlagen mit Wickelraum zur Verfügung.

Hier erwartet Sie der erste und einzige FKK-Hafen an der Adria und zur Zufriedenheit der FKK-Segler verfügt über Liegeplätze für Boote und Serviceinhalte sowie Ein- und Auswassern von Booten. Die Wasserqualität ist ausgezeichnet und man kann die Sonne auf dem Kies-, Sand-, Felsenstrand oder am gepflasterten Strand mit kostenlosen Sonnenschirmen und Liegen genießen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten am Strand mit Wasserparks im Meer, Aquagun, die Poolanlage mit Salzwasser und Poolanlage mit Salzwasser, beheiztem Pool, Whirlpools und ein Indoor/Outdoor beheizter Pool mit finnischer Sauna, mit türkischem Damfbad, und die Sonnenliegenterrasse.

In allen unseren Restaurants werden täglich sorgfältig gewählte Fisch- und Fleischspezialitäten, diverse Grillspeisen und große Pizza-Auswahl, erfrischende und geschmackvolle Getränke und Cocktails, Kuchen und Eis angeboten. In der Zubereitung unserer Spezialitäten sind wir besonders stolz auf Geschmäcke aus eigener Produktion und frische Zutaten: Fleisch aus eigener Zucht, hausgemachtes Valalta-Bier aus eigener Brauerei am Campingplatz, Valalta-Olivenöl, Nachspeisen und Eis sowie täglich frische Brot- und Backwaren aus unserer Bäckerei.

Wenn Sie gerne Sport treiben oder auf Freizeit- und Unterhaltungsaktivitäten Wert legen, ist das FKK Camping Valalta der ideale Ort für Sie. Hier erwartet Sie ganztägig eine große Auswahl an Sport- und Freizeitaktivitäten im Freien: Morgenyoga und Wassergymnastik, Beachvolleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis, Minigolf oder das traditionell mediterrane Boccia. Im Hafen können Sie ein Kajak oder ein Paddelboot mieten. Die Kinder und Jugendlichen können sich mit ihren Gleichaltrigen im Mini- und Junior Club amüsieren und unvergessliche Momente bei kreativen Aktivitäten und Sportspielen erleben.

Für einen perfekten und angenehmen Aufenthalt haben wir den Gästen viele Dienstleistungen zur Verfügung gestellt: Rezeption, Supermarkt, News & Paper, Shop mit Strandsachen, Obst- und Gemüsestand, Souvenirshop, Sportzentrum, Apotheke, Poliklinik, Vital-Zentrum, Kosmetikzentrum, Friseursalon und viele andere Möglichkeiten wie die Buslinie nach Rovinj.

Nach dem Sonnenuntergang sind Unterhaltung und Spaß die Parole! Unser Animationsteam weiß mit Enthusiasmus alle - Erwachsene wie Kinder - in Spiele und fantastische Abendvorstellungen im Theater einzubeziehen! In der freundlichen Atmosphäre in unseren Restaurants können Sie mit Live-Musik tanzen und schöne Momente mit Ihrer Familie und Ihren Freunden verbringen.

Valalta d.o.o.

Cesta za Valaltu-Lim 7, 52210 Rovinj
Kroatien
Telefon: +385 52 804 800
Fax: +385 52 811 463
http://valalta.hr/de/