Qualität will gelernt sein

Qualität will gelernt sein

Alles drin, alles dran: Celebration von Clever Vans.

Das zeigt sich auch bei Harald Scheiber. Der hat das Mechanikerhandwerk leidenschaftlich gerne gelernt, damals beim legendären Münnich. 500 Autos selber gebaut, 1988 war es dann Zeit für Selbständigkeit.

Die beweist er gut seit etlichen Jahren in Alland, NÖ. Fast schon Urlaubsfeeling kommt auf, eingebettet ist die Anlage zwischen den Alpenvorlandbergen. Wäre nicht die benachbarte Außenringautobahn A21 mit ihren Geräuschen. Die wiederum ein absolutes Plus ist, denn Scheiber Reisemobile ist nur wenige Kilometer von der West- und auch von der Südautobahn entfernt.

Die Palette bei Scheiber liest sich wie ein Firmenregister der großen Camping-Vehikel- und Zubehör-Bauer: Tischer-Sunlight-Dethleffs -Karmann-Bürstner-Truma, 2018 noch ergänzt um Euromobil und Forster. "Das ist unsere Stärke, auch im Werkstättenbereich", ist Scheiber gewiss. Dort zählt Qualität: "Kabelkanäle gibt es bei uns nicht, es wird alles verbaut", führt er als Beispiel für die sorgfältige und solide Arbeit an. Natürlich werden dort neben Ein- und Umbauten auch sämtliche spezifischen Routinearbeiten wie Gasüberprüfungen erledigt.

Neben dem Verkauf und dem Umbau und der Reparatur lädt auch ein Mini-Markt für Zubehör bei Scheiber ein. In Zeiten des Internet dominiert zwar der Online-Shop mit mehr als 14.000 Artikeln, doch das wichtigste Camper-Rundherum kann man getrost auch "live und analog" bei dem sympathischen Camperspezialisten finden. Ja, und Greenhorns, die es erst einmal probieren wollen, das Caravanen, leiht man gerne - auch am eigenen Kärntner Verleihstandort - gute Reisemobile und Caravans für die Urlaubs-Testfahrt.

Eine der Spezialitäten bei Harald Scheiber sind die Tischer-Pick-up-Reisemobile. Da wird er wahr, der amerikanische Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. Erstens der praktische Pickup, zweitens der Aufbau zum Wohnen und Reisen mit verblüffendem Komfort. Eine reizvolle Option, so wie vieles bei Scheiber.

Reisemobile Harald Scheiber

Gewerbestraße 635, 2534 Alland

Tel.: 02258/203980
scheiber.reisemobile@aon.at
https://www.scheiber-reisemobile.at/

 

 

Details

Clever Celebration All Inclusive
Citroen 2,0I HDi (120KW/163 PS) Euro 6 Blue Tech

Länge: 599 cm

Höhe: 264 cm

zul. Gesamtgewicht 3.500 kg

Zuladegewicht: 600 kg 

  • Tempomat
  • Radiovorbereitung
  • ESP/Traction+
  • LED Tagfahrlicht
  • Alufelgen
  • lackierte Stoßstange
  • Lederlenkrad
  • Maxi Fahrwerk mit 16-Zoll Bereifung
  • Verstärkte Bremse u. Aufhängung
  • Dachhaube vorne 70x50cm
  • Fahrerhaus-Verdunkelung
  • Fliegenschutz
  • Schiebetür Zuziehhilfe
  • elektr. Trittstufe
  • Zweite Wohnraumbatterie
  • Truma CP+
  • Frischwassertank 80l
  • Abwassertank 90l

Preis: 42.300,- Euro

Text: Christoph Mandl, Fotos: Caramobil, Mandl