Neu und interessant

Camping Resort Zugspitze und Bayerbach ausgezeichnet

Die Fünf-Sterne-Anlage Camping Resort Zugspitze in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen schaffte es beim Publikumspreis „camping.info Award 2017“ wieder unter die Top 100.

Zum Start ins neue Jahr darf sich auch das niederbayerische Wellness- und Ferienresort VITAL Camping Bayerbach über den Publikumspreis „camping.info Award 2017“ freuen. Das CCA-journal gratuliert herzlich den beiden Betrieben – beide sind bewährte CCA-Partnerplätze!

Truma: Gasfilter-Doppelpack

Dieser richtet sich an Kunden mit einer Zweiflaschen-Gasdruckregelanlage, die zwei Gasfilter benötigen. Zudem senkt der Zubehörspezialist dauerhaft die Preise für die Ersatzpatrone des Truma Gasfilters „Damit möchten wir ein Zeichen setzen, dass uns das Thema sauberes Gas wichtig ist“, erläutert Bernd Gerlach, Leiter European Retail Management. Der Truma Gasfilter ist im Reisemobil oder Wohnwagen unerlässlich. Er schützt die Gasanlage wirksam vor verunreinigtem Gas und scheidet 99% der öligen Partikel ab, die sich im Flüssiggas befinden können.

Mehrfach-Erfolg für die Marke: die Leser der beiden Fachmagazine promobil und Caravaning haben Truma vier Mal zur „Besten Marke 2017“ gewählt. Darüber hinaus hat Truma den „European Innovation Award“ in der Kategorie Zubehör für seine neue Heizung VarioHeat erhalten. Der Preis wird von den beiden Fachmagazinen Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans verliehen.

Ein Luxustipi auf dem Wasser

Natipi heißt das Luxusfloß, das von der Firma Skantec aus Wels entwickelt wurde und das vor allem als Ergänzung des Angebotes von Seehotels und anderen „wassernahen“ Betrieben für ihre Gäste gedacht ist. Sogar eine romantische Nacht lässt sich auf einem Natipi verbringen.

Doppelsieg für HYMER bei den „Owner Satisfaction Awards“

Bei der Vergabe der ersten „Owner Satisfaction Awards" des Camping and Caravanning Club aus Großbritannien schafften sowohl HYMER als auch ERIBA eine erstklassige Platzierung. Im Rahmen der Umfrage, die in Zusammenarbeit mit den beiden Fachmagazinen Practical Caravan und Practical Motorhome durchgeführt wurde, wählten insgesamt 5.000 Teilnehmer in 18 Kategorien ihre Favoriten aus den Bereichen Zelte, Caravans und Reisemobile. ERIBA sicherte sich in der Kategorie beste Gebraucht-Caravan-Marke den ersten Platz und HYMER wurde erster unten den besten Gebraucht-Reisemobil-Marken.

Auf den Hund gekommen: Dogscamper Modular

Die neue Marke Dogscamper präsentierte mit dem "Modular", ihr erstes Modell.

Campen mit Hund wird mit den kompakten Vans auf Basis des Mercedes-Benz Vito oder des VW Bus T6 zum reinen Vergnügen.

Das Herzstück des Dogscampers ist sein Vari-Modular-System. Es schafft einen sicheren Lebensraum für den mitreisenden Hund, egal ob es gerade mal schnell zum Einkauf um die Ecke, zum Gassi-Gehen oder in den Jahresurlaub geht. Mit verschiedenen Gitterelementen, die in das Schienensystem am Fahrzeugboden eingesetzt und dort verankert werden, lässt sich der Raum für den Hund entsprechend dessen Größe flexibel anpassen, vom Yorkshire Terrier bis zum Landseer.

Outdoor, Camping: in jedem Fall: Falle

Ein Paradies für alle Outdoorfreunde, die bei der Ausrüstung auf Preis und Qualität setzen, aber auch alles unter einem Dach bekommen möchten. Österreichs größtes Campingfachgeschäft bietet auf über 3000m² alles, was das Camperherz begehrt. Besonderes Augenmerk legt man bei Falle auf Service und Beratung. Dazu verfügt Falle Campingwelt auch noch über eine professionelle und kompetente Werkstatt, in der sämtliches Zubehör kostengünstig und fachkundig eingebaut wird. Übrigens: Die Gasüberprüfung gibt es jetzt mit Gutschein um nur € 49 statt € 59. Vereinbaren Sie gleich einen Termin unter 02246/27027. https://campingwelt.at/

AL-KO RANGER: jetzt auch als Tandem

AL-KO Fahrzeugtechnik präsentierte auf der CMT die Tandem-Variante des Caravan-Rangierantriebes –mit vier Motoren. Das Einstiegsmodell für Tandem-Wohnwagen kommt für einen Preis von unter 2.200,-  Euro auf den Markt und ergänzt die Einachs-Variante, welche unter 1.200,- Euro angeboten wird. Und diese Punkte zeichnen die Rangierhilfe AL-KO RANGER aus: Passend für fast alle einachsigen Caravans bis 1,8 Tonnen bzw. doppelachsigen Caravans bis 2,5 Tonnen. Perfekte und geprüfte AL-KO CHASSIS-Anbindung​; Maximale Steigfähigkeit bis 18 %; Perfekte und geprüfte AL-KO CHASSIS Anbindung vom europäischen Chassis-Marktführer; Softstart und Softstopp für präzise und stoßfreie ManöverTasten-Fernbedienung mit Lanyard; Weltweites Servicenetz mit top-geschulten AL-KO Partnern; 5 Jahre Garantie (gemäß AL-KO). www.al-ko.com/ranger