Camping Online

Plätze finden und bekommen: Camping Online buchen

Der online Campingführer Camping.Info bietet ab sofort Informationen zur Verfügbarkeit von Stellplätzen und Mietunterkünften sowie direkte Online-Buchung in seine Campingplatz-Suche.

Stellplatz frei oder nicht frei? Vor allem, wenn es um die beliebten Campingplätze während der Hauptsaison geht, ist diese Frage bei der Urlaubsplanung oft sehr spannend. Da ist es natürlich hilfreich, wenn man schon bei der Campingplatz-Suche im Internet sehen kann, welche Betriebe noch Kapazitäten frei haben.

Der Campingführer www.camping.info hat daher eine Echtzeit-Schnittstelle zu einem der führenden Online-Buchungssysteme der Campingbranche eingerichtet. Dadurch kann man die Campingplätze nun nicht nur geografisch auswählen, nach Eigenschaften und Gästebewertungen filtern, sondern auch nach freien Stellplätzen oder Mietunterkünften zu ganz bestimmten Terminen.

Auf der Campingplatz-Suchseite in der Registerkarte „Buchbarkeit“ gibt man seinen gewünschten Urlaubstermin ein und das System filtert jene Campingplätze raus, die zu diesem Termin noch verfügbare Stellplätze oder Mietunterkünfte melden. Die anderen gewählten Kriterien (z.B. Italien, Venetien, mit Pool, mit Kinderspielplatz …) werden ebenfalls mit berücksichtigt.

Wählt man dann auf der Detailseite des Campingplatzes die Registerkarte „Buchen“, so werden jene Stellplatz-Kategorien bzw. jene Mietunterkünfte angezeigt, die noch verfügbar sind, samt Preisen. Diese können dort auch gleich gebucht werden.

www.camping.info